Sonntag, 23. Dezember 2012

4. Advent

Unser Weihnachtsbaum steht schon und wurde unter Singen von Weihnachtsliedern zusammen mit den Kindern geschmückt. Jetzt sind sie noch aufgeregter. Und unser schönstes selbstgemachtes Geschenk liegt auch schon unterm Baum ;-)
Eine ganze Woche ist unser Adventsjunge nun schon alt. Wie jedes Mal, wenn so etwas Außergewöhnliches passiert, staune ich, dass sich die Welt einfach so weiterdreht. Dabei müsste sie doch wenigstens für eine kleine Weile mal stillstehen, damit wir diesen einzigartigen Moment genügend auskosten und begreifen können.
Die Kinder himmeln ihren kleinen Bruder an. Das Mutzelchen kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: "Aaaach, ist der süüüüüß! Aaaaach, ist der weich!". Der kleine, nun große, Bruder stupst das Baby liebevoll an und erkennt aber: "Hm, eigentlich wollte ich mit dem Baby spielen." Der Teenie kennt das alles ja schon und hielt sich zunächst bedeckt. Nun kommt er aber immer öfter den Kleinsten begucken. Wir Großen sind etwas müde, wobei uns der Adventsjunge schon auch schlafen lässt. Seine Hauptwachphase ist um Mitternacht rum. Dann liegt er neben mir im Bett und guckt mir zu, wie ich eine letzte Internetrunde drehe. Man sagt ja, dass Babys immer um ihre Geburtsstunde herum besonders unruhig und wach sind. Ich kann nicht sagen, ob das stimmt, denn da dies nun mein drittes Kind ist, was fast zur gleichen Uhrzeit geboren wurde (1.12 Uhr, 1.20 Uhr, 1.21 Uhr), kenne ich es nur so.

Liebe Leser, was da in der letzten Woche an Glückwünschen, Karten, Päckchen aus allen Himmelsrichtungen hier eingetrudelt ist, macht mich und uns echt verlegen. Davon werden wir lange zehren und uns an diese tolle Zeit erinnern. Ich danke recht herzlich dafür!

Und nun wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige Stunden und besonders viel Freude!


Kommentare:

  1. Auch ich wuensche Euch einen wunderschoenen 4. Adventsonntag und Euren 3 grossen Kindern viel Vorfreude auf den morgigen Heiligabend. Du hast Recht, Ihr habt Euer Geschenk ja schon vor einer Woche erhalten - und habt nun gaaaanz lange was davon *lach*
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne, unvergessliche Weihnachten wünsche ich Ihnen!
    Es ist tatsächlich alles perfekt!
    Alles Liebe,
    Caramellita

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich kann dieses kleine Schnuffelbündel gar nicht genug anschaun. Meins ist schon fast gar kein Baby mehr...schnief.

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Weihnachtsgrüße von der Weser und eine wunderschöne Zeit im Kreise der Familie wünscht


    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Auch von uns herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs und Ihnen allen frohe Weihnachten und vor allem für die Kleinen einen fleißigen Weihnachtsmann! Die Schwangerschaft zu verfolgen, war ein unvergessliches Erlebnis für mich! Danke für die Gelegenheit dazu!

    AntwortenLöschen
  6. Hach so süß und schon so wache Augen! Ich wünsche euch von Herzen frohe und gesegnete Weihnachtstage.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  7. Das letzte Bild find ich zu knuffig.
    Der kleine Mann sieht so aus,als würde er überlegen,
    was da wohl alles auf Ihn zu kommt. ;O))) ...und vor allem ob ER
    auch schon n Geschenkchen bekommt.*lach*

    Liebe Grüße und weiterhin schöne Tage des Geniessens,
    von Sarah (bloglos)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Weihnachtsfest
    wünsche ich dir und deiner Familie :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Von Herzen ein schönes Weihnachtsfest !
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Söhnchens und eine frohes (ist es ja mit Sicherheit) Weihnachtsfest mit der ganzen Familie und einen gutes neues Jahr!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild vom Adventsjungen ist einfach herrlich :-)
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ruhige und besinnliche Feiertage.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit euch allen.
    Welch Freude ein ganz eigenes Weihnachtsgeschenk unter dem Baum zu haben.
    Dieses Glück ist uns nun in diesem Jahr mit unserem Enkelkind auch wieder vergönnt.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  13. Da schließe ich mich eurer Kleinen an: Ist der süß!! :-) Ein wunderschönes Baby. Und schon so gut erzogen, wenn er euch ein wenig schlafen lässt... Ich wünsch euch ein wunderbares Weihnachtsfest zu sechst!!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. soviel Wärme ,die aus eurem Herzen in unsere fließen darf,Danke! und euch gesegnete Weihnachten ,mit diesem süßen kleinen Menschlein,der schon so wach in die Welt blickt,wunderbar,liebe Grüße von Silke Schmidt!

    AntwortenLöschen
  15. Ein FROHES WEIHNACHTSFEST und ganz viele schöne Stunden mit dem Nachwuchs wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Dir und allen Deinen Lieben wünsche ich ebenso
    ein sehr frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Und mehr als herzlichen Dank für das Teilhabenlassen
    an Deiner schönen Welt.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...